Skip to main content

Lautsprecher verstecken

Lautsprecher verstecken

Lautsprecher verstecken

Wenn man nicht grade ein Freund von Technik ist, und man sowieso schon Platzmangel in der Wohnung hat, nervt es schon manchmal die Lautsprecher und Boxen im Wohn- oder Schlafzimmer stehen zu haben. Erstens passen sie oft vom Design nicht ganz in das Bild der Wohnung und zweitens sind sie oft einfach zu groß und klobig.

Also was macht man mit den Lautsprechern? Man versteckt sie. Eine gute Möglichkeit Lautsprecher zu verstecken ist das Sofa. Wenn es nicht grade direkt an der Wand steht kann man hier den einen oder anderen Lautsprecher noch so unterbringen, dass er im Raum selbst nicht mehr zu sehen ist.

Eine andere Alternative wäre die Lautsprecher hinter den Vorhängen zu verstecken. So würden sie nicht auffallen wenn man in den Raum kommt.

Natürlich hat man dann noch die Möglichkeit die Lautsprecher eventuell als Möbel umzufunktionieren.
Natürlich kann man seine Lautsprecher auch in Schränke packen, und wenn man Musik hören möchte einfach die Schranktüren auflassen. So sieht man die Lautsprecher nur beim Musik hören. Danach klappt man die Schranktüren einfach wieder zu und schon sind die Boxen wieder weg.

Wenn man handwerklich begabt ist, kann man den Lautsprecher auch als Wohnzimmer Tisch umbauen und so hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Oder man baut sich Eck Lautsprecher die dann auch wieder zum Beispiel als kleine Bar genutzt werden kann. Wenn man das Ganze noch ein bisschen beleuchtet und farblich den Möbeln anpasst, merkt man kaum, dass es sich hier um einen Lautsprecher handelt.

Oder man bezieht die Lautsprecher mit passendem Stoff, so dass sie im ersten Moment überhaupt nicht auffallen.

Der Kreativität und Ideen sind hier keine Grenzen gesetzt. Man kann alles probieren, mit handwerklichem Geschick, Ideenreichtum, Farbe und Stoffen. Hauptsache die Klangqualität leidet nicht. Die passenden Bauanleitungen usw. gibt es im Internet.

Klang Seite Redaktion

Wir lieben Sound. Unser Redaktionsteam schreibt zu allen Themen rund um guten Sound. Wir recherchieren zu den besten Angeboten und Produkten aus dem Musikbereich. Aus diesem Fundus stellen eine breite Palette an Wissen und Artikeln für besseren Sound herstellerunabhängig vor.
Klang Seite Redaktion

Letzte Artikel von Klang Seite Redaktion (Alle anzeigen)